Die Eltern -
wir sind auch wichtig!

Die Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns sehr wichtig. Gemeinsame Aktionen und Ziele verbinden die Interessen von Eltern und Team zum Wohle der Kinder.

Bei den Wahlelternabenden zu Beginn eines jeden Kindergartenjahres wählen die Eltern jeder Gruppe zwei Elternvertreter, die ihre Interessen bzgl. der Betreuung der Kinder in der jeweiligen Gruppe vertreten.

Es findet ein regelmäßiger Informationsaustausch bei Elternstammtischen auf Gruppenebene statt. Hier werden pädagogische und organisatorische Fragen in ungezwungener Atmosphäre erörtert.

Gemeinsam mit den Elternbeirat und Rat der Einrichtung werden Feste und Feiern vorbereitet und unter aktiver Mithilfe aller Eltern durchgeführt sowie über Öffnungs- und Schließungszeiten beratschlagt.